Georg Thieme Verlag KG
Onko-Community
justocker/stock.adobe.com

Infektionen nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation

In einer retrospektiven unizentrischen Studie wurde gezeigt, dass Infektionen infolge einer hämatologischen Stammzelltransplantation einen Großteil der Gründe für die Einweisung auf die Intensivstation sowie die Sterblichkeit und Morbidität auf der Intensivstation ausmachten.

ipopba/stock.adobe.com

Neu diagnostiziertes Multiples MyelomPropensity-Score-Matched-Analyse zur Wirksamkeit der Erhaltungs-/kontinuierlichen Therapie in der Praxis

Propensity-Score-Matching wird in Studien angewendet, um Parameter, die ein Studienergebnis verfälschen könnten, gebündelt bei der Bewertung der Ergebnisse berücksichtigen zu können. In einer retrospektiven, multizentrischen Studie der Japanese Society of Myeloma wurde der langfristige Praxisnutzen der Standardtherapie bei neu diagnostiziertem…