Aussagekräftige RCTs auch in späten onkologischen Behandlungslinien machbar: Zweimal Zusatznutzen ermittelt
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"Die Bewertungen zeigen: Man kann durchaus in der dritten und vierten Linie RCTs durchführen - und genug Personen rekrutieren, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen", sagt Volker Vervölgyi, Bereichsleiter Onkologie im IQWiG-Ressort Arzneimittelbewertung.
Zwei randomisierte kontrollierte Studien in der 3. und 4. Linie beim Kolorektal- und beim Mammakarzinom zeigen jeweils einen Zusatznutzen für die bewerteten Arzneimittel.
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